Dr. Andreas M. Walker

Zukunfts- und Trendexperte, Co-Präsident swissfuture

Was bringt die Digitalisierung den Schweizer KMU in den nächsten 36 Monaten? Zukunfts- und Trendexperte Andreas M. Walker gibt am DEFL einen Ausblick.

Andreas M. Walker zählt zu den führenden Zukunfts- und Trendexperten der Schweiz. Nach ersten Jahren der Berufs- und Führungserfahrung in der Bau- und internationalen Finanzbranche gründete er 2002 weiterdenken.ch und berät Wirtschaft, Verwaltung und Politik zu den Handlungsmöglichkeiten, Chancen und Risiken von mittel- und langfristigen Veränderungen. Er leitet Klausuren für Führungskräfte, moderiert Think Tanks und Future Talks. Als Co-Präsident von swissfuture, der Schweizerischen Vereinigung für Zukunftsforschung, ist er in den Medien und in öffentlichen Arbeitsgruppen präsent, u.a. moderierte er den Zukunfts-Event der Eidgenössischen Jugendsession, ist Swiss Delegate in der Foresight Community der OECD oder wirkte in den Expertenpools den Bundes für «Perspektiven 2025» und «Perspektiven 2030» mit. Andreas M. Walker ist verheiratet, Vater von vier Kindern und Elternratspräsident.

zurück

Andreas M. Walker